Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 00:07   #28
baksteen33
Veteran

Standard

Hallo Dieter, ich danke dir herzlich für deinen ausführlichen Erlebnisbericht. Und zart war gut! Ich kann mir jetzt noch besser vorstellen, wie glücklich du mit deinem neuen FlyTendo sowie dem kulanten Systembauer bist. Der scheint was zu verstehen von 'Kunden zufrieden machen'.

Trotzdem bestätigst du ein bisschen meine These von wegen 'Art des Flusierens', das war das mit dem 'A' wo du diametral sein wolltest. Ich habe z.B. kaum Fotosceneries... Eine um genau zu sein (SE England), zum ausprobieren. Es ist halt nicht so mein Ding. Wenn schon, stehe ich mehr auf Sachen wie Misty Fjords oder ähnliches und ich habe überhaupt sehr, sehr wenige Sceneries für FS9. Dafür aber Tonnen von langsamen, propellorgetriebenen Oldtimers. Ich glaube auch, dass 'A Century Of Flight' seinem Namen alle Ehre macht und besonders auf den langsamen Flug ausgelegt ist. Sobald man schneller fliegt ist das Verhalten welches du beschreibst auch von anderen geäussert worden. Z.B von Usern der Swiss Professional.

Tja, da ich nun auch den Erzählmodus eingeschaltet habe: FS9 hat meine virtuelle Fluggewohnheiten ziemlich krass verändert. Davor war ich meistens in Big Blech, grosser Höhe und von runtergeladener Scenery zu Scenery unterwegs. Mit FS9 bin ich noch keine 10x 6000ft über Boden gewesen... 'I'm lovin' it' und was ein Autopilot ist hab' ich vergessen!

Dennoch denke ich mittlerweile, dass der Thread ein hevorragendes Beispiel geworden ist, wo gewisse Technologie eventuell etwas bringt und wo eventuell nicht. Und zwar für den ausgesprochenen 'Extrem Enthusiasten'. Du fliegst in der Level-D 'ziemlich' schnell über Fotosceneries und ich fliege langsam über LCs, Mesh und ein paar andere 'standard enhancements'. Das sind ziemlich grosse Unterschiede, nicht?

Nichtsdestotrotz und angetrieben von diesem Thread, werde ich meine Fotoscenery auf dem ZweitFlyTendo (mit Namen 'TestTendo' - auch eine AMD64) installieren und gucken, ob ich ähnliche Schärfeprobleme habe. Vielleicht ist diese England Szenerie nicht vergleichbar mit denen die du verwendest? Schliesslich ist dieser Teil von England fast so flach wie meine Heimat und völlig anders als die Alpen.

Stay tuned... Kann ein paar Tage dauern weil's so aussieht als hätte Señora Influenza einen Angriff lanciert... :-(

Good luck und liebe Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten