Daten-Backup unter W2K
Ich hab' meine Daten vom Server immer aufs Notebook gesichert - mit Windows MS-Backup: Daten gesichert & verglichen. Unter Win98 hat das Sichern und Vergleichen je 8 Minuten gedauert (10MB LAN).
Hab' jetzt das Notebook auf W2K umgerüstet. Im neuen MS-Backup heißt die Option "Gesicherte Daten vergleichen" nun "Daten standardmäßig nach Sicherung bestätigen".
Wäre ja egal, aber die Kontrolle ist in wenigen Sekunden fertig - die Daten werden nicht mehr neuerlich übers Netz gelesen!!! W2K scheint bloß die Daten aus dem RAM-Cache mit den auf HDD geschriebenen Daten zu vergleichen.
Ich habe somit keine Kontrolle mehr, ob die Daten auch richtig übers Netz gekommen sind.
Dazu: ich hatte schon einmal eine defekte Netzkarte, wo gelegentlich ein paar Bytes flöten gegangen sind - mir wäre wichtig, wenn die Daten für den Vergleich nochmals gelesen bzw. übers Netz geschickt würden.
Was tun?
MfG Quintus
|