Zu
Zitat:
Original geschrieben von chrieger
Interessant, auf diese Vermutung wäre ich nie gekommen. Wir verwenden in VFR-Airfields 3 nur noch DXT1 und DXT3 ohne Mip Levels, mit Ausnahme von wenigen teildurchsichtigen Texturen. GottseiDank haben wir keine Probleme bekommen!
Danke für die Ausführungen.
Gruss
|
Wenn Du mal Interesse hast dieses Phänomen der urplötzlich unscharfen Texturen bei Dir vor Ort zu simulieren, dann kann ich Dir das mal schicken.
Hier spielt alles mit rein um es nachvollziehen zu können. Verwendete Grafikkartenauflösung, der Abstand zum Objekt welches die verursachende Textur trägt, ob das Objekt sichtbar ist wenn es geladen wird, was für ein Pixelformat die Textur hat usw.
Das kann ein Addonteam schon ganz schön zur Verzweiflung bringen wenn User behaupten das eigene Addon verursacht so einen Effekt nur man kann es selbst nie nachvollziehen.
Ich habe mich wie gesagt damals mal dran gesetzt und nach den Gründen gesucht die dieses Phänomen bei zwei Freewarescenerien verursachen.
Bei GAP konnte ich es bisher selbst nicht reproduzieren.
Das fiese daran ist, hat man einmal die Schwelle überschritten und das Problem ist nicht aufgetreten, dann tritt es auch nicht mehr auf.
Von daher spielt zusätzlich der Anflug auf dieses Objekt eine Rolle.
Bei einer italienischen Scenery war es ein Feuerlöschfahrzeug das in einer Halle stand welches diesen Fehler verursachte.