@Manfred
Meine Frage war nicht provokant gemeint.
Ich wollte wirklich wissen, welche Probleme Garfield denn exakt hat.
Ich hatte in meinem MSI K7T-Turbo bis vor kurzem 6 PCI-Plätze belegt, ohne Probleme...habe einen USB-Scanner, einen USB-Drucker, eine USB-Maus, einen USB-Memory-Stick-Reader/Writer...was ich aber nicht habe ist ein USB-Problem!
Ich habe kein Southbridge-Problem, kein Northbridge-Problem (auch nicht mit dem Rechner meiner Schwester, welche meine alten Komponenten geerbt hat...MSI 6330 Ver.1.0, 900MHz TB).
Ich habe lauter Qualitätsware im Rechner...nichts übertaktet...
Und jeder redet über die vielen VIA-Probs...da interessiert mich eben mal, welche Probleme andere denn nun WIRKLICH konkret haben...
AGPx4...läuft ausserdem bei mir auch...das hab ich vergessen zu erwähnen...und ehrlich...auch wenn mein Rechner nur AGPx2 könnte wäre mir das bei dem geringen Leistungsunterschied völlig egal.
In meinem Leben war übrigens nur das erste Board Intel-basierend...die nächsten waren Ali- oder Via-basierend. Ich hab immer das preiswerteste Material verbaut (nicht das BILLIGSTE, wohlgemerkt) und hatte bisher nie Probleme, die direkt mit der Hardware zu tun hatten. Darum wundere ich mich über die GROSSEN und UNÜBERWINDBAREN VIA-Probleme immer gewundert (für Bekannte und Freunde hab ich aber auch Intel-Hardware verbaut...wenns grad günstig zu kriegen war).
Ich betone nochmal...bei mir treten die VIA-Probleme nicht auf und deshalb bin ich immer daran interessiert zu hören, welche Probleme bei anderen auftreten.
So, ich hoffe, jetzt ist es klarer, wieso ich Garfield gefragt habe und dass es keinesfalls provokativ klingen sollte.
Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|