Zitat:
Original geschrieben von mietzekatze
[b]hallo!
bin mich grad am rundrum informieren, was es denn für alternativen gibt zu upc kabel und schüssel. also, wenn ich nen chello anschluss habe, kann ich theoretisch - und praktisch wohl auch - parallel surfen und fernsehen, richtig?
|
Ja, geht problemlos.
Zitat:
und man stelle sich vor, da hängt auch noch voip dran, geht das?
|
sollte gehen.
Zitat:
falls ja, was sollte mein laptop für ne leistung haben bzw. packt mein bald 5-jähriger compaq presario 1200 das? oder tangiert ihn das gar nicht
|
Surfen geht sicher, auch voip sollte funktionieren. Höhere Ansprüche wird er aber kaum abdecken können.
Zitat:
welche tv-karte wäre eurer meinung nach die optimale bzw. brauch ich überhaupt eine oder wie ist das mit tv-splitter?
wo schliess ich dann den fernseher an?
|
Wenn du nicht am Computer fernsehen willst, dann brauchst du auch keine TV-Karte.
Wenn du Chello+Telekabel bekommst, wird eine Buchse installiert an der Wand. Da gibt es sowohl den Anschluß für den TV (normales TV-Kabel) und den Anschluß für das Chello Modem - ist alles soweit dabei, bis auf das Fernseh-Kabel soweit ich weiß (das kostet aber kaum mehr als 2 Euro).
Splitter oder Ähnliches brauchst nicht, außer du willst mehrere Fernseher anschließen - und das ist dann auch kein Wunderding, sondern ein mechanisches Teil, das sich auch in der Größenordnung des TV Kabels bewegt.