Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2005, 06:21   #157
JOBIA
Inventar

Standard

Ganz kurze Korrektur zu obigen Satz von mir.

"Mittels meiner neuen Testfiles muss ich leider erkennen, dass das Polygonmodel der FS Erdoberfläche diese Interpolation auch dann nutzt wenn es umgekehrt ist.

Also hoher LOD Level des Mesh aber Begrenzung durch den TMVL."

Das war mein Verdacht nachdem ich so verblüfft war über das Ergebnis mit der einen Meshdatei.

Es hört sich jetzt so an als wenn es so wäre. Habe es ungünstig geschrieben. Der Effekt könnte durch eine Interpolation kommen. Ob es wirklich so ist, weis ich noch nicht.

Wie gesagt ich war etwas überrascht. Auf jeden Fall ist hier noch irgendeine Besonderheit.

Zu
"Nun das wusste ich auch vorher schon. Nur meine Testfiles hatten mir hier ein einfacheres Verfahren der Interpolation vorgegaukelt"

muss ich sagen, dass dieser Satz auch nicht ganz korrekt von mir ausgedrückt ist. Dieses einfachere Verfahren zur Auflösungsreduzierung was ich ermittelt hatte, darf man nicht als Interpolation bezeichen, dass wäre nicht korrekt.

Die Aufwärtsinterpolation gibt es aber in jedem Fall. Also wenn ein niederwertiges Mesh z.B ein LOD8 Mesh durch einen hohen TMVL 21 ins LOD11 Raster gezwungen wird.

In meiner Doku wird man Bilder des Matterhorn im FS sehen. Dieses bietet sich ideal als Demonstrationsobjekt an. Ich denke mittels dieser speziellen Screenshots wird das eindrucksvoll demonstriert. Eindrucksvoll weil es sich zwar um Screenshots handelt aber eben nicht um normale.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten