Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 14:17   #5
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo Flospe,

der SSW A 310 wird folgendermaßen aligned:
Flieger startet cold and dark, aus dem SSW-Menü connect electrical power wählen, dann im Overhead Shift 3 Batterien anschalten, alle weißen Lichter ausschalten, dann Overhead Shift 4 den APU-Masterswitch on, APU starten, wenn die APU da ist, auch hier alle weißen Lampen aus und bleedair zuschalten. Dann wieder ins Menü rein und disconnect electrical power wählen. So, wieder ins erste Overhead rein und die Schalter für die IRU's auf Nav setzen. Dann gibst du für alle 3 IRU's über den Drehschalter die Position per Hand ein, für alle drei separat! Also drei mal umschalten. Die Position bekommst du mit Shift Z. Im zweiten Overhead müssen die 6 Kippschalter, wo auch der Yawdämpfer mit bei ist, angeschaltet werden. Oben links, ich habe es jetzt nicht vor mir. So, jetzt raus aus die Overheads und rein in die MCDU. Dort gibst du deinen ICAO ein und stellst bei Position genau die gleichen Koordinaten ein wie zuvor im Overhead. Links die Breiten, rechts die Längengrade. Mit den Pfeiltasten auf der CDU gehts im Wert hoch oder runter. Wenn alles stimmt, gehst du auf align IRS. Dann machst du in aller Ruhe deinen Flieger fertig und in der Zwischenzeit sollte das Alignment fertig sein. Dann geht auch dein EADI und dein Navidisplay an. Sollte das trotzdem nicht angehen, hast du was falsch gemacht. Du kannst im Overhead aber trotzdem eine IRU auf att stellen und dann hast du die Displays auch.

Ich hoffe, es klappt jetzt

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten