Hallo Sascha,
Zur Sicherheit nochmals:
Als Erstes legst Du Dir den Starterknopf auf eine keyboard-Taste oder einen Joystick-Knopf. Da Du die Maus später zum GLEICHZEITIGEN Erhöhen der Treibstoffzufuhr brauchst, kannst Du den Starterknopf am collective im Cockpitfenster nicht auch mit der Maus bedienen.
- cold & dark cockpit (sicherheitshalber default Flugzeug laden, vergewissern, dass alles ausgeschaltet ist)
- Gasdrehgriff links mit der Maus anklicken, bis das Fensterchen 6% Öffnung anzeigt - weiter geht es nicht! Dann Taste "I" drücken, darauf rastet Sperre aus und Gasdrehgriff geht auf 0%
- Batterie EIN, Warnsignale am Hauptinstrumentenbrett ausschalten (schaden nicht, aber nerven)
- Fuel pumps 1 & 2 am Schaltbrett oben auf ON - Treibstoffdruck steigt an
- Starterknopf drücken und DRAUFBLEIBEN
- bei 15% N1 zweimal mit der Maus auf der rechten Seite des Gasdrehgriffes klicken, die Treibstoffzufuhr geht auf 6% und die Turbine läuft an. Die Temperaturanzeige ToT geht rasch bis zum gelben Bereich, fällt dann wieder in den grünen Bereich zurück.
- bei 58% N1 den Startknopf loslassen
- Generator ON, Hydraulics ON, Avionics ON, Lichter und Pitot nach Bedarf ON, Dir/Gyro Schalter auf ON (wenn Du den Realitätsmodus Vortex Ring möchtest)
- langsam Treibstoffzufuhr durch Klicken auf der rechten Seite des Gasdrehgriffes bis auf 100% erhöhen
Jetzt kannst Du ans Abheben denken ...
Fritz
der vor kurzem eine "richtige" Bell 206 geflogen ist und seither weiss, dass Dodosim den Nagel auf den Kopf getroffen haben!