Thema: neuer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 15:16   #16
gak4ever
Newbie

Standard

danke für eure ratschläge! den lidl-PC halt ich auch nicht für sooo schlecht, doch dass ein selbst zusammengebauter rechner mehr qualität hat und effektiver arbeitet ist ohnehin klar!

ich habe mich jetzt wieder einmal schlau gemacht, trotzdem bleiben zwei (wichtige) punkte offen:

1) CPU

über das lässt sich natürlich streiten, doch von der leistung her sind intel und AMD ziemlich am gleichen stand. ich habe aber gehört, das intel-prozessoren ein wenig leiser arbeiten als die von AMD. kann wer was dazu sagen?

2) Grafikkarte:

auch auf diese frage gibt's wohl keine eindeutige antwort, doch welche der aktuellen grafikkarten haltet ihr (preis/leistung) für die beste? hab auch schon von einem freund gehört, dass trotz (oder gerade wegen) Radeon 9600 XT ein spiel nicht ging, weil es nur von GeForce unterstützt wurde. aber hierbei handelt es sich doch sicher um eine ausnahme, was meint ihr?

bei allem anderen bin ich mir hingegen recht sicher. das einzige wo ich auch ein bisschen schwanke ist die festplatte. was meint ihr, reichen 200GB? ich finde schon, doch im nachhinein möcht ich mich nicht ärgern!
gak4ever ist offline   Mit Zitat antworten