Ich nehm mal an dass du
dieses "Angebot" meinst, da dein link net funkt.
Um 1099€ bekommst bei einem ordentlichen Geschäft wie zb Ditech, NRE, usw mehr an Leistung, dafür aber weniger an Schnickschnack, das kein Mensch braucht. So ganz nebenbei bauen die von mir genannten Händler auch Komponenten ein, von denen du auch weist, wer sie herstellt, was bei zb Treiber-oder Biosproblemen recht nützlich ist
Wozu zb eine 400GB Platte um rund 250€, wenns eine 250GB um ca 120€ auch leicht tut. Die ganze ach so tolle Zusatzausstattung, die der Herr Lidl mitliefert ist zwar nett und schön, wird aber kaum jemand brauchen.
Kurzum: Wenn du wirklich alle Komponenten von dem Rechner brauchen kannst, dürfte so grob geschätzt das Preis/Leistungsverhältnis schon einigermaßen stimmen. Abraten würde ich dir davon aber in jedem Fall, da die Kompetenz eines Fachhändlers vor allem bei einem evtl. Schadensfall einfach mehr wert ist.
Was die Komponenten angeht: Ein Athlon64 3700+ ist schon ein recht feiner Prozzi und eine 6600 GT ist ne Mittelfeldgraka, die recht brav werkelt. Allzu weite Hüpfer (in dem Sinne dass du aktuelle Spiele mit maximalen Details in 1600*1200 spielen kannst) wirst du damit aber bestimmt nicht machen.
Nur so als Preisbeispiel was ein besserer Spielerechner bei einem richtigen Händler kostet:
CPU:
Athlon64 3700+ ca 280€
Mainboard:
Asus A8N-E ca 95€
RAM: zb
Corsair 2*512 PC3200 ca 130
Festplatte:
Seagate Barracuda 250GB ca 120€
DVD Brenner:
LG GSA-4167B ca 50€
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X850Pro ca 250€
Dann noch max 100€ für ein ordentliches Gehäuse incl 350 - 400W Netzteil und einen Floppy und schon hast einen änlichen Rechner, dafür mit Markenkomponenten und einer wesentlich besseren Grafikkarte (wobei die X850pro in den letzten wochen extrem viel billiger geworden zu sein scheint) um ca 1000€
v.V. Chesus