Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 01:16   #4
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herbertus
Den Fetzen, der mit der XP-CD geliefert wird, würde ich nicht als 'Handbuch' bezeichnen, da wirst Du um eine mittlere Investition in ein echtes Manual nicht herumkommen. Ohne Erfahrung darin läßt sich mE ein XP-System nicht ohne ein gutes Handbuch (und ein gutes Forum ) administrieren.
Na klar ersetzt das Ding kein richtiges Buch, aber nicht nur ich denke mittlerweile, daß zumindest das mit dem Administrator-Konto schon drinstehen sollte, das würde schon reichen um mal grundsätzlich loslegen zu können.
Danke für Die Aufmunterung und Dein Verständnis, ich bin nämlich echt ganz zerknirscht. So viel Arbeit für nix ! Und fast nach jeden Kack ein Backup machen zu müssen, weil alle paar Minuten bei einer Installation was schiefläuft, auch wenns mir ACRONIS hier nicht so schwer macht, geht doch ne Menge Zeit dabei drauf.

Zitat:
Original geschrieben von powerman
ich bin der Meinung, du hast den Sinn nicht verstanden.
4x VERschiedne USER 4x neu Einrichten = doch KLAR oder nicht?
ansonsten könnte ja jeder auf DEINE Dateien zugreifen.
Warum hast du 4 User?
Doch doch, ich hab den Sinn sehr wohl verstanden.
Der Admin sollte doch irgendwo eine Möglichkeit haben, das Erscheinungsbild und die Leistungseinstellungen, Ordneroptionen UND VIELES MEHR ...GRUNDSÄTZLICH für alle User einstellen zu können.
Es geht mir ja nicht um ein paar mickrige Symbole am Desktop.

Warum 4 USER ?
1 ADMINISTRATOR,
1 PSEUDO-ADMIN (wird von XP prof. verlangt),
1 eingeschränkter Account für mich selbst &
1 eingeschränkter Account für mein Mädel

dann gibts da auch noch einen Gast Account, aber den hab ich gar nicht mitgezählt, da der nicht von Interesse ist.