Bei einem Mainboardwechsel musst Du auf jeden Fall XP neu aufsetzen.
Von einer 6600GT würd ich aber ganz sicher die Finger lassen.
Ich hatte fast die gleiche Situation wie Du, 9500Pro und überlegte mir welche Graka. Erst hatte ich mir die 6600GT besorgt und ein neues Mainboard dazu (PCI-Express)
Allerdings hab ich nicht wirklich doviel gemerkt, als dass sich die 180€ für die neue Graka gelohnt haben.
Also hab ich die 6600GT zurückgegeben und mir (ok, das war dann doch mehr als ich eigentlich vorhatte) eine 7800GT gekauft.
Und das nenne ich nun echte Verbesserung.
Ich würde Dir auf alle Fälle zu PCI-Express raten (zukunftssicher, Grakas günstiger), am besten nimmste gleich das Asus A8N-SLI Deluxe (wenn Du mit Dual-Lan nix anfgangen kannst reicht auch die Standard-Version), dann kannste irgendwann ne 2.Graka nachrüsten, wenn nicht auch nicht tragisch, macht nicht viel Kohle kaputt, statt dem 3500+ würd ich eher den 3200+ nehmen (nicht viel schwächer aber dafür einiges günstiger).
Das gesparte Geld nimst Du für ne bessere Grafikkarte:
Aber: mindestens ne 6800 mit 256MB, kostet genausoviel wie ne 6600GT aber hat um einiges mehr Leistung. Vergiss um Gottes Willen die 6600!!!
Besser noch ne 6800GT (Preisverfall wegen der 7800er-Serie). Kostet zwar noch 300€ aber das isses auf jeden Fall wert. Wenn Du eh noch 3-4 Wochen warten willst is se dann eh nochmal günstiger.
Falls ATI, nimm ne x800XT, GTO oder XL. alle zwischen 190-300€. Und auch noch mit ausreichend Leistungsreserven.
Zusammen: MB zwischen 120 und 150 €
Prozessor mit Kühler 170 €
Graka zwischen 200-300 €
Das heißt im günstigsten Fall zahlste 490 €, dass sin 10€ mehr als Du veranschlagt hast und das System ist schon sehr gut.
Für was fast Oberklassenartiges musst halt nen Blauen (bzw. Grünen

) mehr hinlegen, aber das wärs auf alle Fälle wert!!!
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...