Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2001, 23:58   #83
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@LOM
Heute ist es modern, sofort loszuprügeln...auch wenn man gar nicht selbst betroffen ist ("Ich habe einen Freund, der hat einen Bekannten, dessen Bruder einen AMD-User kennt der so grosse Probleme mit dem VIA-Chipsatz hat"...usw.).

Ich hab mir diverse Foren zum Thema Northbridge durchgelesen...es ist zum lachen, welche Probleme plötzlich der "besch... und extrem fehlerhaften" Northbridge angelastet werden. Probleme, die absolut bei zu schwachen Netzteilen, schlecht konfigurierten Windows-Varianten usw. zu suchen sind.

Mein Rechner ist ein VIA/AMD-Rechner, ich hab nicht übertaktet, betreibe alles mit freigegebenen Treibern und der Rechner läuft wunderbar stabil.

Herzig finde ich ja auch, dass früher die Intel-"Fans" über die Wahnsinnsverlustleistung einer AMD-CPU geschimpft habe. Aber kaum ist der P4 da ist das alles ja gar kein Problem.

Was mich aber wirklich stört ist das unkontrollierte Nachplappern von schlechten Nachrichten.
Bei guten Nachrichten wird immer angezweifelt, dass der Sachverhalt wirklich so sein könnte wie dargestellt.
Bei schlechten Nachrichten fragt plötzlich keiner nach der Quelle der Information und nach den Hintergründen. Nein, da wird der Lieferant (des Chipsatzes) geprügelt und gesteinigt.
Bestes Beispiel war die Meldung von Chip über das Northbridge-Problem.
EINE Quelle (Chip), EINE Meldung (Chip)...und genau die geht um die Welt, weils ja wieder eine Möglichkeit gibt, auf einen Lieferanten rumzuhacken...und weils eine Möglichkeit ist, ein vermurkst konfiguriertes Windows als Chipsatzproblem darzustellen.
Übrigens, von Chip halte ich schon lang nichts mehr.

Mist...ich jammere heute zuviel...

;-)

Aber jetzt isses aus...

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten