Hallo Claus,
natürlich bekommt der Transponder für Mode-C und Mode-S eine "Barometric Altitude". Und natürlich ist diese keine fester Wert - sie hängt (natürlich) von der Höhe ab.
Die Frage, die hier diskutiert wird ist folgende: handelt es sich um ein "uncorrected barometric altitude" (mit Bezugssystem 1013.2 mbar) oder um "corrected barometric altitude" (mit Bezugsystem QNH-Luftdruck)?
Die Behauptung von Tomcat und mir ist folgende: es handelt sich um "uncorrected barometric altitude"!
Man kann die Frage auch anders formulieren: ändert sich die Abstrahlung der Höheninformation beim Mode-C oder beim Mode-S-Transponder, wenn man im Cockpit die Luftdruckeinstellung am Höhenmesser ändert?
Die Behauptung von Tomcat und mir: nein, sie ändert sich nicht.
Markus
p.s.
Danke für deine Blockschaltbilder. Sehr informativ, aber sie reden leider nur von "barometric altitude", aber nicht welche.
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