Einer der Gründe wird sein, daß sich Lobbying auszahlt. Und da Intel noch immer gigantische Geldmittel hat, kann es viel von seinen Schwächen damit überspielen. Sei doch ehrlich: Über welchen Hersteller sind in letzter Zeit die meisten Gerüchte verbreitet worden ?
Der nächste Grund werden sicher auch die Intel-Preissenkungen sein.
Haben die Leute jetzt genug, weil sie endlich wissen, wem sie die Schuld für die mysteriösen Probleme zuschieben können ? Irgendwas tun aber nicht wissen was und wenn dann eine Fehlermeldung kommt: Heh, das ist sicher dieser schlimme Via-Bug
Ich sehe zumindest keinen Grund, warum ich meine günstige, zuverlässige und extrem leistungsstarke Produktlinie aufgeben soll. Soll ich jetzt wieder auf den hoffnunglos veralteten P3 zurückgehen ? Oder auf den noch immer maßlos überteuerten P4 ? Sag mir eine Alternative, die nicht nur für Freaks interessant ist, denen selbst 20 Tausender für das (kurze) gute Gefühl nicht zu viel sind.
Solange sich die unsinnige Grundeinstellung nicht ändert, daß Intel sowas wie das Qualitätsprodukt wäre und Amd in irgendeiner Form minderwertiger wäre nur weil sie billiger sind, wird der endgültige Durchbruch nicht möglich sein. Das weiß Intel und sie werden nicht mehr ruhen und immer wieder dahingehend arbeiten. Denn rationale Argumente haben sie nicht.
Sollte Intel das Ziel erreichen, jetzt wieder der unumschränkte Herrscher auf dem Cpu-Markt zu werden, werden die Cpu-Preise sicher wieder bald steigen und die 10.000 Schilling Cpu ist nicht mehr weit ! Denn ein Mindestmaß an Marktanteil braucht Amd um bei den Investitionen für die Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.