hallo!
also ich habe mir den grabber vom hofer gekauft. habe gestern versucht, damit vidoes von einer alten sonny 8mm kamera und von einem vhs-videorekorder zu überspielen. bei der installation kommt schon mal die meldung, dass der treiber nicht für xp geeignet ist. diese meldung soll man lt. gebrauchsanweisung (ein kopierter zettel mit screenshots) ignorieren. gut man spielt den eigenen treiber für den grabber auf den pc, steckt per usb und audioeingang die kabel an. die mitgelieferte sofware ist ulead basic version 7.0 (neueste version ist lt. homepage von ulead version 9.0). man bekommt sofort ein bild, jedoch kann ich nichts aufnehmen, den dann kommt eine fehlermeldung, dass es nicht möglich ist, diese datei aufzunehmen, weil sie beschädigt ist und daher gelöscht wird. habe noch ein 2. videobearbeitungsprogramm, auch dieses bringt eine fehlermeldung, wenn man ein video aufnehmen will. ein standbild aus dem video zu speichern funkt einwandfrei. ich bin nocht nicht dahintergekommen, warum ich kein videoaufnehmen kann... vielleicht wei von euch ja jemand rat.
lg
werner
|