Hallo,
ich habe seit nun ungefähr 100 Flügen kein einziges Problem mehr mit dem Sinkflug. Ich erstelle ganz einfach (aber noch im Cruise) ca. 15nm vor dem Centerfix einen imaginären Punkt. Diesen weise ich dann die Höhe zu, mit der ich das ILS anschneide (in EDDF z.B. 4000ft). So beginnt der Sinkflug automatisch früher. Die Forecast Page aufjedenfall auch ausfüllen. Der VNAV Descend klappt so eigentlich immer, wenn man auf der Route fliegt und wenn man rechtzeitig und durchgehend sinken kann. Beim Onlinefliegen frage ich ca. 10nm vor meinem T/D nach Descend, was ich auch meistens bekomme. Dann gehe ich einfach auf DES--> DES NOW. Bei einem Level Off auf ca. FL240 sagen wir mal, stellt man einfach die Geschwindigkeit von ca. 300kts auf 250 z.B.. Wenn man nun weiter sinken darf, aktiviert man LVL CHG und dreht die Speed auf 300 hoch (wird in Real auch so gemacht, mit der Speed hochdrehen). Falls das nicht reicht oder der Anflug wird verkürzt z.B. mit Headings, dann setzt man noch die Speed Brakes ein. So ist man rechtzeitig unten und hat noch genug Zeit die Geschwindigkeit zu reduzieren, wenn man das ILS einfängt. Es kommt halt immer auf die Situation drauf an. Ab FL100 würde ich außerdem mit LVL CHG weitersinken und nicht mehr mit VNAV, da man meistens dann Headings vom Lotsen bekommt und nicht mehr auf der Route fliegt, die programmiert ist.