Danke für die Informationen, zumal ich nicht immer "ganz so dicht im Geschäft" bin wie manche hier.
@dieterle:
Hyperthreading ist aktiviert, habe aber das BIOS bisher - was die Übertaktung angeht - nicht angetastet.
Vorher war in meinem Board (System siehe Profil) ein 2,66 GHZ Intel mit SDRAM installiert - und das System reagierte auch auf die geringste Übertaktung sofort mit teilweise enormen Instabilitäten.
Also kann man auch hier sagen, daß die sichtbaren Verbesserungen oft genug ab einem bestimmten Preisniveau nicht mehr in Relation zur Investition stehen.
Nebenbei: Soviel mir bekannt ist, nimmt das menschliche Auge lediglich Bildfolgeraten deutlich unter 20 als "Flackern" oder "Ruckeln" war.
Jruß
Andreas
Wenn mich nicht alles täuscht, werden Videos mit maximal 30 aufgenommen und wiedergegeben - und wenn mich wiederum meine Erinnerung nicht täuscht, kann man im FS die maximale Bildfolgerate einstellen, denn eine Einstellung sehr hohe Bildfolgeraten beeinflußt doch auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Systems.
|