Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2005, 09:57   #2
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Servus Bodo!

Herzlichen Glückwunsch zur "verpatzten" Landung.

Wie Du geschrieben hast, hättest eigentlich durchstarten müssen.
Aber da kommt dann immer wieder der innere Wunsch durch "endlich landen- koste es was es wolle"! Da müssen wir noch lernen, und uns in Geduld üben, auch wenn wir dreimal anfliegen müssen. Safety First!

Ich habe eine Anflugkarte gefunden, die weist bei LLET einen
Appr. VOR DME Rwy3 aus. Die Localicer Frequenz sollte 109,7 Mhz sein,
Anflug bei 27 Grad.
Du hälts vom VOR LOT 112,0Mhz 220Grad bis DME 14 bei, sinkst dabei von 6000 auf 4500 Ft.
Dann folgt eine Linksdrehung auf 173 Grad, sinkst dabei auf 3000Ft.
Bei DME 11,5 des Localocers auf 109,7 solltest Du den Gleitstrahl eingefangen haben. Diesen folgst Du dann bei 26 Grad.
So wird gesunken (DME des Loc):
DME 11,5 bis DME 7,5 runter auf 2200Ft.
DEM 7,5 bis DME 4,0 runter auf 900Ft.
Ab DME 4,0 auf das Minimum von MDA 520 Ft.
Da ein CIRCLING Appr. benötigt wird, muss die Sicht noch mind. 2400m betragen für Flugzeuge der Cat C.

Achtung: Nicht mit "Agaba Intl" verwechseln- der ist gleich nebenbei aber in Jordanien. Hast Du ja selbst gesehen...

Missed Appr:
Drehe nach Links Heading 16 Grad zum VOR LOT.
Steige dabei auf 4000Ft. Holding am VOR LOT bei 6000Ft. Outbound 7Grad.

Schick mir Deine Mailadr. in den Poskasten, dann kommt die Karte.
Viel Glück beim nächsten Versuch,
mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten