Hallo
Zuersteinmal die Fakten und Daten:
ISP: AON Speed (alter Vertrag mit 1 GB limit)
Router: Ovislink-IP2070 (Firmeware v2.00)
Routereinstellungen:
unter PPTP Setup
Username: AonKndr.
PW: pw (was sonst

)
Local IP: 10.0.0.140
Remote IP 10.0.0.138
Costum defined DNS
DNS 1 195.3.96.67
DNS 2 195.3.96.68
* Auto-Connect when sending packet through the link
* Auto-Connect when Booting
Auto-Disconnect if idle 0 minutes (0: means not disconnect)
DHCP Server:
*Enable DHCP Server Support
Domain Name :
Gateway : 192.168.1.1
Domain Name Server : 195.3.96.67
WINS Server : 0.0.0.0
Client IP Range 1: 192.168.1.2 To 192.168.1.254
Client IP Range 2: 0.0.0.0 To 0.0.0.0
Die Rechner, sind je weils mit Windows XP Pro ausgestattet.
Die Netzwerkeinstellungen sind so das sie die IP/DNS vom DHCP bekommen. Also jeder hat eine IP/DNS und auch denn richtigen Standartgateaway.
So das Internet funktioniert eigentlich ohne Probleme,ABER stellenweise ZB.: wenn übernacht nicht gesurft wird(oder nach langem nicht nützen) und dann am Morgen man noch schnell vor der Arbeit seine Emails checken möchte, oder noch was im Inet nachschaun will, klappt es mit dem Verbindungsaufbau überhaupt nicht. Erst nach einem Hardware reboot vom Modem (bis die zwei Lamperln leuchten) dann denn Router, klappt es erst. (wenn man die Reinfolge nicht beachtet gehts ah ned

)
Ich habe es auch schon mit der Auto-Disconnect funktion versucht, nur bei dem spinnt das Ding dann total. Er versucht sich zuverbinden schaft es doch nicht und bleibt "hängen"....-> reboot vom router und dann gehts wieder von selbst.
Meine Frage an die Leute die auch AON haben, is es bei euch auch so mit anderen Router, oder liegt es an dem Problem zwischen Tastatur und Stuhl
Bis dann
PS: das ganze spielt sich nicht bei mir ab sondern bei einen Bekannten und einen Hardware tausch möchte ich mal außeracht lassen.