Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 08:17   #7
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lprandtl
Die Aussage, dass es nur Eye-Candy wäre und keine Systemtiefe ist wohl nicht ganz exakt.
Objektiv gesehen mag das vielleicht stimmen. Für mich ist die Ariane allerdings nicht mehr als Eye-Candy, was aus folgenden (zugegebenermaßen persönlichen) Kriterien folgt:

1. Sie hat kein 2D-Panel, sondern nur ein VC. Meiner Meinung nach ist ein ordentlicher Airliner nur aus nem 2D-Panel vernünftig fliegbar. Bei der PMDG verwende ich die Modelle mit VC beispielsweise überhaupt nicht.

2. Das Modell ist von außen bis ins kleinste Detail modelliert. Wenn ich im Cockpit sitze, sehe ich davon allerdings überhaupt nichts. Es erzeugt nur unnötige Last, die die Performance drückt.

3. Was Systemtiefe angeht ist meiner Meinung nach PMDG immer noch das Maß aller Dinge im Bereich 737NG. Ich selbst hab natürlich keine Ariane, aber Gerüchten zufolge soll der FMC von Ariane ziemlich buggy sein. Kann ich nicht beurteilen, aber an Gerüchten steckt meist auch ein Stück Wahrheit dran. Abgesehen davon ist der PMDG-FMC bisher der komplexeste, den ich im Flusi-Bereich kenne. Und er funktioniert tadellos, sofern man ihn beherrscht. Da muss Ariane erst mal rankommen und solange ich keinen Beleg dafür habe, dass der FMC von Ariane genauso gut und genauso umfangreich ist, wie der in der PMDG, fällt Ariane bei mir gnadenlos durch.

Ok, ich geb zu, dass sind alles Kriterien, die sehr subjektiv sind und die andere vollkomen anders sehen können. Ist ja auch absolut ok, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Deshalb ist das, was ich hier schreibe, auch meine Meinung und in keinster Weise allgemeingültig. Aber meine Meinung ist letztendlich entscheident, ob ich mir ein Addon kaufe oder nicht, vor allem bei dem Preis, den Ariane verlangt. Jedem das Seine. Und wenn wir hier über neue Produkte diskutieren, dann sollte jeder seine Meinung dazu schreiben können, egal, ob positiv oder negativ, Hauptsache sachlich, oder?

Nix für ungut.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten