Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2001, 06:04   #20
fran
Senior Member
 
Registriert seit: 06.02.2000
Beiträge: 174


Standard

@LOM
also eigentlich ist dieses thema für mich längst keines mehr; und ich wollte nichts mehr dazu sagen; da du mich aber offenbar in vielerlei hinsicht missverstanden hast, hier meine stellungnahme.

ich wünsche mir von einer PC-zeitschrift keineswegs nur technische infos - ganz im gegenteil! - nur, was das niveau anbelangt, hat man als leser durchaus die wahl, für sich das geeignete medium zu finden. Ich maße mir keineswegs an, zwischen hoch- und minderwertig unterscheiden zu können - aber ich darf für mich wohl entscheiden, was ich wann und wo lese.

Wenn ich hier cindys texte als hauptschulaufsätze bezeichne, so ist das wiederum nur meine meinung - und wenn cindy sich damit persönlich angegriffen fühlt, dann hat sie ein problem - und sollte ihre texte lieber für sich behalten, denn in der öffentlichkeit wird man immer mit unliebsamen kritiken rechnen müssen. Meine kritik bezieht sich in keiner weise auf cindy persönlich - sondern richtet sich nur gegen die texte an sich. Nur: ich bezahle für die zeitschrift; und sag' jetzt bloß nicht, dass sie ehrenamtlich schreibt; wieviel jemand für etwas bezahlt bekommt, ist in dieser frage doch nicht relevant, wesentlich ist, dass man bezahlt wird. Bei sachlichen texten ist das etwas anderes, werden aber die emotionale ebene und eigene gefühle angesprochen, dann sollte es der/dem autor/in in erster linie darum gehen, sich selbst treu zu bleiben - und das unabhängig von JEDEM finanziellen anreiz. - Das heisst ich schreibe unabhängig davon, ob mein schreiben jemand gut oder schlecht findet - so als ob ich nur für mich selbst schreiben würde. Das alles ist wiederum keine unterstellung, sondern lediglich eine meinung - aber wenn sich cindy damit angegriffen fühlt, dann scheint sie sich ihrer sache doch nicht ganz sicher.

Wenn ich von literatur spreche meine ich weder irgendwelche pseudo-intellektuelle geschichten, was immer du darunter verstehen magst; aber eine so allgemeine formulierung zeugt wohl eher von intoleranz in dieser hinsicht, zumal ich kein beispiel für gute literatur genannt habe.

Wenn ich hier jemanden verletzt habe, dann tut es mir leid - aber ich glaube, dazu kann cindy selbst stellung nehmen - und ich bin gerne bereit, mich bei ihr für unbeabsichtigte aussagen zu entschuldigen bzw. missverständnisse zu klären; was ich aber sicher nicht getan habe, ist: "jemanden brutal niedergemacht" - wie du das bezeichnest. Ich bin gerne bereit, über alles zu diskutieren; nur als autorIn in der öffentlichkeit steht man erst einmal zwangsläufig vor dem problem, dass man sich der öffentlichen meinung bis zu einem gewissen grad ausliefert; wenn man das nicht akzeptiert bzw. damit nicht umgehen kann, dann darf man es erst gar nicht versuchen.

Zum Thema Forum-Treffen: da es mir bisher noch nie möglich war und auch in zukunft kaum eine möglichkeit dafür sehe, einen der Termine in Wien wahrzunehmen, habe ich schon vorgeschlagen, eventuell mal den Ort und das Bundesland zu wechseln; aber damit scheinen wiederum andere ein Problem zu haben - weshalb ich mich künftig dazu nicht mehr äußern möchte.

grüße fran
____________________________________
-- eof --
fran ist offline   Mit Zitat antworten