Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 18:07   #14
Dieterle
Hero

Standard

hi stefan,

das könnte gehen. nur ich habs nicht probiert, weil ich zwar 4 schirme habe, die aber auf zwei rechner verteilt sind.

aber jetzt doch nochmal was zu SLI. du hast in einem anderen thread geschrieben dass der flusi die mehrleistung des SLI nicht erkennt. erinnerst du dich, ich schrieb, mir fiele noch was dazu ein.

also, weil ich grad nichts anderes zu tun habe.

ich meine, der flusi weiß wohl, dass mehrleistung vorhanden ist, er kann sie nur nicht umsetzen. fährst du den flusi sagen wir mal mit 1024x768 oder 1280x1024 2x oder 4x antialiasing und 8x anisotropy langt mit sicherheit eine alte ATI 9800 Pro, evtl. sogar eine 9600. sicher billig im ebay zu erwerben. eine geforce 7800 GTX bringt da wahrscheinlich kein einziges frame mehr. wir wissen ja alle, der flusi ist prozessorlastig. wird der flusi mit einer auflösung von 1600x1200 oder höher mit 8x antialiasing gefahren, dann werden wohl die frames mit einer 9800er (die kann nur 6x) oder einer entsprechenden nvidia einbrechen. die karte ist dann zu schwach, um das umzusetzen. dann muß wohl eine leistungsstarke karte her, die das alles regelt ohne die cpu zu belasten. 2x 7800 im SLI bringt zwar nochmals einen enormen schub in der grafikpower, nur die braucht der flusi nicht mehr, da schon eine einzelne 7800er oder entsprechende ATI ausreicht.

sollte der flusi sprechen können, würde er wohl murmeln wenn er SLI vorgesetzt bekommt: "was ist denn das für ein komischer anwender. der hat wohl zuviel geld. setzt mir da grafikpower vor die nase, die ich gar nicht brauch. bin doch zu schlecht programmiert, um die umsetzen zu können. die hälfte der power hätt mir auch genügt. sorry lieber anwender, für die zusätzliche power kann ich dir leider kein einziges mehrframe spendieren."

gruß
dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten