Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 13:37   #17
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Freunde,

nochmals herzlichsten Dank für die Infos.
Nochmals kurz zu den mehrfach erwähnten Kopierschutz. Die Sache ist rechtlich auch so in Ordnung.
Wenn ich einen Hardwarewechsel vornehme, sichere ich die Daten auf einen od. mehreren USB-Stick's und spiele sie anschließend wieder zurück, ggf. fertige ich eine CD/DVD an.
Ist für mich nichts anderes als eine Sicherungskopie od. wie man das auch immer nennen mag.
Ich habe dafür bezahlt und möchte somit das Ding in meinen vier Wänden so nutzen, wie ich das für richtig halte.
Auffallend ist immer wieder, daß gerade bei Downloadkauf dieses nicht so reibungslos läuft.
Bei CD-Versionen taucht dieses Problem kaum auf, jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.
Somit wird auch wiederum klar, daß beim Kauf und anschließendem Download, Daten vom Rechner abgerufen wurden.

Wie auch immer, ich nehm's trotzdem gelassen hin, was mich ärgert ist und bleibt die Tatsache, auf eine freundliche, sachliche Bitte um Hilfe, eine saudumme Antwort zu bekommen.
Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber anders kann ich das nicht bezeichnen.
Die Mehrheit gibt beste Tipps/Tricks, die dankend angenommen werden, keine Frage.
Wenn dann einer unbedingt reinhauen muß, na meinetwegen, soll er seinen Spaß daran haben.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten