> Der große Unterschied ist nur der, daß Intel für offensichtlich Fehler sofort g´radesteht und das Board austauscht
So einfach war das nicht mit dem Gradestehen. Sofort ? Da kann ich mich auf was anderes erinnern. Und daß es mit Intel keine ernsten Probleme gegeben hat, willst ja auch nicht behaupten, oder ? Wie lange genau hat es jetzt wirklich gedauert, bis Intel gradegestanden ist und wie lange hat es gedauert, bis das letzte Amd-Problem behoben wurde ?
> Du bist nur der einzige was ständig von "Toten" Intelrechnern erzählt
Das kannst du gar nicht beurteilen, wie viele andere Leute noch defekte Intel-Rechner gehabt haben. Ich habe noch kein einziges defektes Asus P5A, K7M, K7V, K7V-T, A7V oder A7V133 Board gehabt. Also alles mit so "bösen" Sachen von Ali, Amd oder Via drauf. Mir ist schon klar, daß das keine Garantie für alle anderen Leute ist. Aber meine Erfahrung ist so und davon rede bzw. schreibe ich und von nichts anderem. Das würde ich anderen auch empfehlen, nicht irgendwelche Gerüchte kritiklos nachzuplappern.
> und die Amd daneben rennen superstabil
Das ist aber so. Wenn der Kunde sagt, ich will nochmal genau so einen Rechner, der lauft perfekt. Und da ist ein Asus A7V und ein Thunderbird drin, oder willst du das jetzt anzweifeln ? Das alles mit einem Standard-Kühler und einem Standard-Netzteil. Kein Problem seit Monaten. Warum soll ich ihm den ausreden ? Weil du sagst, daß das nichts ist
> Außerdem finde ich es ganz toll von Dir das Du für den "zuvelässigen" Viachipsatz g´radestehst
Ich stehe für die Lösung grade, nicht für irgendwelche Details die niemanden interessieren weil sie nicht passieren und bis jetzt hat sich nur ein Einziger beschwert. Das war einer mit einem Intel P2 233 auf einem Gigabyte Mainboard mit INTEL Fx Chipsatz. Ich habs eh unlängst erwähnt. Probleme mit dem Cd-Brenner. Leider hats von dem schon seit Jahren kein Bios-Update mehr gegeben. Chipsatz-Treiber, die Bugs mit dem Fx-Chipsatz fixen würden, sind mir zumindest nicht bekannt. Willst du jetzt ernsthaft anzweifeln, daß ich es nicht schaffe ein stabiles System mit dem ach so schlimmen Via-Chipsatz hinzukriegen oder was soll diese sarkastische Bemerkung ?
> "die Intelfraktion steht dahinter"
Hör jetzt endlich auf mit den nichtssagenden Andeutungen und sag KONKRET wo das Problem ist. Nicht irgenwelche tranzendenten Geschichten. Also mit welchen Komponenten schaffst du es nicht, ein Via-System zum Laufen zu bringen ?