Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 22:10   #14
{A}rch-{A}ngel
Jr. Member

Mein Computer

Standard Re: mit aonSpeed surfen und telefonieren gleichzeitig

Zitat:
Original geschrieben von axors
Ich habe derzeit einen ISDN Anschluss. Da bei uns demnächst ADSL verfügbar sein wird werde ich mich dafür entscheiden.

Die ISDN Grundgebühr beträgt ~25€
Ohne ISDN zahlt man ~15€

1.
Wenn ich ISDN abmelde kann ich dann noch immer surfen und telefonieren gleichzietig?

2.
Und bei den Installationskosten steht ein Preis von 43€ bei Selbstinstallation und 130€ bei verfügbarem Anschluss.
Muss ich beides Zahlen?

3.
Ist ein Modem dabei, oder muss man sich das selber kaufen?

Grüß euch!

Damit sich alle auskennen, fass ich das nochmal zusammen

1.) Ja, kannst dann immer noch surfen und telefonieren gleichzeitig. Genauere Erklärung folgt bei Punkt 3.

2.) 43€ kostet die Selbstinstallation(SI), sprich du bekommst alles zugeschickt steckst es selber an und konfigurierst die Verindung.
Da du aber auf POTS umsteigen willst ist SI jedoch nicht möglich, da die NT abmontiert und statt dessen eine Telefondose montiert werden muss.
Somit kommen wir zu den 130€, die du dann zahlen müsstest. Also nicht beides sondern nur 130€.

3.) Das Modem bringt der Techniker mit. Desweiteren ist auch ein Splitter dabei, welcher auch als Frequenzweiche bezeichnet wird. An die Telefondose wird der Splitter angeschlossen, an diesen wiederum das Modem und dieses schließlich an den PC. Der Splitter hat nun die Aufgabe die Frequenz des analogen Anschlusses zu teilen. Ein Teil für die Telefonie, der andere fürs Internet. Somit Surfen und Telefonieren möglich.

Hoffe, dass nun für alle klar, deutlich und recht einfach zusammengefasst zu haben

So long,
{A]rch

lamia

lupum mutatus
{A}rch-{A}ngel ist offline   Mit Zitat antworten