Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 21:37   #28
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcelA319
Zur Vervollständigung...

Der ganze Rechner ist eingeforen und mußte resetet werden. auch mit STRG+ALT+ENTF geht nix mehr.

Habe mein Problem allerdings gelöst.

Meinen Onboard Soundchip habe ich deaktiviert und eine PCI 5.1 Soundkarte eingebaut. Kostenfaktor 15€.

Seit dem funktioniert wieder alles. Habe so die schwache Vermutung, dass unser FS mit onboard Sounchips nen Problem hat.

Vielleicht deswegen auch die häufige Problematik mit Notebooks

Grüße Marcel
Schliesse mich Mangray an. Mein Notebook hat logischerweise einen Onboard Chip und das erwähnte Problem. Das trifft allerdings auf meinen Desktop auch zu. Der hat noch nie ein Problem gehabt.

Grundsätzlich ist der Onboard Chip also kein Problem.

Was aber nicht auszuschliessen wäre, dass es bestimmte Onboard Typen gibt die Probleme machen.

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Bisher hat der Wechsel zu DirectX9 eine Besserung gebracht. Weg ist es aber noch nicht.

Marcel, wäre schön wenn Du noch einen Versuch machen könntest der leider etwas Arbeit verlangt.

Noch mal den Test ganz ohne zusätzliche Soundkarte.

Reicht es aus die Soundkarte in Windows abzumelden, dann hat man zwar keinen Ton.

Geht mir nur darum ob ich es so als Auslöser testen kann.

Oder hast Du den Chip im Bios abmelden müssen um das Problem zu lösen.

Beim Notebook habe ich nämlich das Problem, dass es kein offenes Bios als Download gibt.

Das vorhandene ist sehr mager und lässt so gut wie nichts zu.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten