Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 05:53   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Kurz zum Fachhandel, weil es ja nicht abschweifend sein soll. Den gibt es bei uns in Deutschland eigentlich auch nicht mehr. Media Markt und Co. bzw. der Kauf über Internet haben ihn so gut wie aussterben lassen.

Zum Track IR.

Wenn ich mich recht erinnere, war das eine ganz kurze Geschichte mit der Lizensierung.

Was Deine Aussage betrifft:

"Ich kriege aber nicht einmal die TrackIR3-Software installiert!

Auf der CD "TrackIR v4.0.024" befinden sich ganze 24,2 MB

Von diesen 24,2 MB sind 21,11 MB PDFs und Bildchen für die Anleitung!"

Hier scheint sich mittlerweile in der Tat einiges geändert zu haben, von daher verstehe ich Deinen Ärger.

Auf meiner CD ist alles mit drauf. Die ist 183MB groß. Dort ist Treiber, Manual und Quickstart Info vorhanden.

Man verweist naatürlich darauf, dass man bei Natural Point im Internet nach aktuellen Treibern suchen soll.

Aber vom Prinzip her kann man mit der Lieferung die ich bekommen habe seinen Track IR auch ohne Internet betreiben.

Was den Vector Pack betrifft. Ja das Verfahren oben beschrieb in groben Zügen die Lizensierung. Aufgrund Deiner Schilderung der kleinen CD, habe ich mir alles vorgeholt.

Bei mir ist auch Infoblatt dabei wie man den Vectorpack lizensieren kann. Auch das ´man seine TrackIR SNR., Vector SNr. und den Vector Hash Code benötigt damit die Routine daraus später die per Mail geschickten Lizenzfiles generieren kann.

Wie gesagt das mittlerweile keine Treiber mehr dabei sind finde ich auch ein Unverschämtheit. Denn wenn schon eine CD dabei ist, dann kann man dort auch einen während des Pressdatums aktuellen Treiber beipacken.

Wie gesagt ansonsten was den Vector Pack betrifft, denke ich muss man das als Softwareschutz akzeptieren.

Das man für die Lizensierung des Vector Pack Internetzugriff benötigt war zumindest damals bei Natural Point auf der Homepage auch beschrieben.

Von daher kann man denen kein Vorwurf machen.

Eher schon SIMVIATOR, dass sie darüber bei Bestellung nicht aufklären bzw. nicht darüber informiert sind, dass man den Vectorpack auch auf einen PC ohne Internet betreiben kann, wenn man die Lizensierungsfiles besitzt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten