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Alt 28.09.2005, 23:16   #13
Bernd Rossner
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@Jobia: Ich stimme dir zu! Außer was die Beratung im Fachhandel betrifft. - Die gibt es, zumindest in Österreich, schon seit Jahren nicht mehr. Früher konnte man, wenn man sich z.B. ein Fernsehgerät kaufen wollte, zum Fachhändler gehen und wurde da beraten. Dann bekam man auch ein paar Prospekte von verschiedenen Herstellern ausgehändigt und konnte es sich in Ruhe noch einmal durch den Kopf gehen lassen bevor man sich entschied. - Heute gibt es das Internet... und wer es zu nutzen weiß, ist dann aber auch besser informiert als der Verkäufer. Das ist übrigens nicht nur im Elektrofachhandel so. Gleiches gilt z.B. bei Sportartikeln u.a.

Zum Thema: Es ist eine grobe Nachlässigkeit, dass nicht vor dem Kauf auf die Notwendigkeit eines Internetzuganges hingewiesen wird! Auch wenn die Bestellung in den meißten Fällen vermutlich übers Internet erfolgt, womit man davon ausgehen dürfte dass der User das Internet nutzen kann. Trotzdem sollte man darauf extra hinweisen. Es wird sinnloser Weise auf so viele Dinge hingewiesen (...nur zur äußeren Anwendung,... Vor dem Öffnen des Gerätes Stecker ziehen, ...während der Fahrt nichts hinausstrecken... Rauchen gefährdet ihre Gesundheit ...) da sollte es auf einen mehr oder weniger sinnlosen Hinweis nicht ankommen.

Liebe Grüße
Bernd
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