Zitat:
Original geschrieben von Lörch
Du weisst genau das alles für BVE Freeware ist.
|
Naja, wenn du schon einmal aus vielen verschiedenen Add-ons eine Strecke zusammenfrickeln musstest, bist du eigentlich froh, wenn du auch Freeware auf CD erhältst. Es geht weder um das Kaufen, noch um das Runterladen – es geht bloß darum, dass (auch im Interesse des Designers) auf dem Testsystem alles genau korrekt sein sollte. Es gab z.B. beim Zusi mal eine Situation, da hatte wohl praktisch niemand mehr eine korrekte Installation – bis man endlich ein neues System einführte.
Bei Trainz droht derzeit ähnliche Gefahr: Die DS ist eine Superidee, aber leider stellen viele Designer ihr Material dann nur auf ihre eigene Seite. Inzwischen lässt sich kaum eine Strecke installieren, ohne im Netz eine Stunde lang nach Content zu fahnden… Schlimmstenfalls muss man auf polnisch- oder tschechisch-sprachigen Seiten nach fehlenden Texturen oder Objekten suchen. Und nun wurden auf Wunsch einiger Designer sogar extrem wichtige Add-ons (Fahrdraht, Signale…) aus der DS wieder gelöscht.
Die Trainz-Fans sind derzeit auf dem besten Wege, die Add-on-Szene unbrauchbar zu machen. Wenn die Installation einer Strecke eine Stunde dauert, wir kaum jemand mehr einsteigen. Da lobe ich mir Payware: Marias Pass habe ich auf CD bekommen. Installiert. Es lief sofort alles. Eine Seite im kommenden Heft…
Ihr müsstet auch einmal sehen, was wir täglich an Zuschriften bekommen. Der typische User installiert keine Freeware mit Links. So gesehen auch ein Argument für Payware…
Ok, jetzt bin ich etwas abgeschweift…
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich kenne in der Tat keine Payware für BVE.