Ich glaube, das ganze bringt nix, ist hinterhältig, und wird wenn dann nur kurzfristig das Problem lösen.
Was soll schon groß passieren, ausser dass er sich einen Abend lang fürchterlich ärgern wird? Wenn dies dein Ziel ist, dann bitteschön... aber gegen die Sucht bringt das sicher nix. Wenn dein Sohn alt genug ist, auszuziehen und eine Wohnung zu unterhalten, wird es sich (...und sei's vom Arbeitslosengeld

) einen Techniker kommen lassen od. sogar einen neuen PC kaufen, sollte er sich wirklich Nüsse auskennen.
Auch wenn's zugegeben einfacher wäre, nur sein Windows zu killen, hier sollten anscheinend tiefgreifendere Maßnahmen folgen, ich würde lieber dahingehend einen Thread aufmachen u. nicht fragen, wie man Windows killt (was übrigens bald jeder 12jährige kann, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein Oberexperte kannst du demnach nicht sein, von wegen dankbar sein wg. in Schuss halten und so...)
Auf alle Fälle hoffe ich, dass ihr euer Familienglück doch irgendwie "friedlich" wiederherstellen könnt. Es wäre wirklich traurig, wenn wegen eines blöden Computerspiels die Familie getrennte Wege gehen muss...
Michi