Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 05:20   #24
JOBIA
Inventar

Standard Re: Oha - das ist etwas länger her..

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Bartsucher
...Du hattest mal - das war nach dem Release der SG 1 von aerosoft - einen "Patch" konstruiert mit "Jobia-Dateien" für den FS 09.

Die man in den Texturen-Ordner einfügen sollte.

Damit ging's leidlich.
Ja den gab es. Aber damit ging es nicht leidlich sondern sehr gut.

Alle Probleme für die der Patch gemacht war, waren damit 100% behoben.

Man muss wissen Crash to Desktop also kurz CTDs können durch sehr viele Fehler entstehen. Mein damaliger CTD Patch verhinderte das ein konstruktiver Fehler des FS2004 eintreten konnte.

Nur für diesen konstruktiven Fehler war er gedacht.

Zitat:
Original geschrieben von Bartsucher
...Dann hat's bei aerosoft ein neues Patch für die SG-1 gegeben, mit welchem angeblich diverse Flüsse von Rainer Duda entfernt wurden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher..
Genau hier haben wir so einen anderen Fehler der CTDs verursachen kann. (deshalb auch nicht leidlich bei meinem Patch)

Rainers Flüsse waren exakt gemäß FS2002 SDK programmiert. Im FS2002 war das kein Problem. Der FS2004 hatte aber mit einigen der FS2002 SDK Terrain Designbefehle Probleme. Deshalb kam es ebenfalls zu einem CTD. Die Gründe sind allerdings ganz andere wie man sieht. Da konnte mein Patch natürlich kein CTD verhindern.

Erst nachdem Rainer den Code seiner FS2002 Flüsse geändert hatte, waren diese auch ohne CTD im FS2004 zu geniessen.

Man sollte also wissen, das viele Gründe den FS auf den Desktop rückfallen lassen können.

Ja selbst eine Terraintextur in einem falschen Texturformat kann den FS zum CTD bringen.

So etwas muss man dann in die Sparte CTD verursacht durch ein Addon legen. Da muss dann der Addonproduzent handeln. So etwas konnte mein Patch nicht abfangen. Mein Patch war wie gesagt für ein Problem welches schon mit dem Default FS auftrat. Der Wurm lag hier direkt im FS.

Diese CTDs für die mein Patch war, sind mit dem offiziellen FS9.1 Patch behoben. Deshalb benötigt man meinen Patch auch nicht mehr.

Wenn jetzt noch CTDs auftreten hat das andere Gründe siehe oben oder anderes.

Jetzt das wichtigste überhaupt, weil das viele durcheinanderbringen.

Von daher musste ich auch noch mal nachfragen ob mein Tipp mit Direct X gemeint war.

In diesem Thread geht es überhaupt nicht um CTDs.

Das fällt mir immer wieder auf. Es wird ein Problem im FS geschildert, was überhaupt nichts mit CTDs zu tun hat. Die Tipps die dann folgen beziehen sich aber oft auf CTDs.

Offensichtlich wird das als das selbe interpretiert.

CTD bedeutet wie gesagt Crash to desktop. Also wie von Zauberhand beendet sich der FS selbst. Man findet sich auf dem Desktop wieder. Man kann den FS dann neu starten.

Diese CTDs muss man genau genommen noch in zwei Kategorien teilen.

Absturz auf den Desktop ohne Vorwarnung und Fehlermeldung.

Absturz auf den Desktop mit vorheriger Fehlermeldung des FS2004.

In diesem Thread geht es wie gesagt überhaupt nicht um CTDs.

Denn Marcel eröffnete den Thread mit folgenden Text:

"Totalabsturz FS 2004
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen plagt mich ein großes Problem im FS 2004.

Nach unregelmässiger Zeit, friert der FS einfach ein. Manchmal gehts auch gut...
Zusätzlich bleibt der Sound hängen. Mir ist aufgefallen, dass er dieses Problem hat, wenn gerade neue Fenster geöffnet werden oder die Sicht geändert wird.

Helft mir, das macht mich fertig!"

Sein FS stürzt also nicht auf den Desktop ab. Also kein CTD.

Sein FS bleibt einfach hängen. Das Bild bleibt quasi stehen als wenn man den Flusi pausiert.

Manchmal hat er das mit Fehlermeldung manchmal ohne.

Bei mir ist es im Prinzip auf dem Notebook ähnlich gewesen. Der FS bleibt stehen wie im Standbild. Der FS ist eingefroren. Worüber Marcel bisher nichts geschrieben hat, ist wie es sich danach verhält.

Bei mir ist es so, dass nicht nur der FS eingefroren ist. Der ganze PC ist eingefroren. Ich kann den FS nicht beenden, ich komme nicht mehr in den TaskManager. Nach ein paar Tastenbetätigungen kommt bei jeder weiteren dann ein Piepton.

Windows lässt sich nicht mehr runterfahren.

Nicht geht mehr. Nur noch der Ausschalter hilft. (Notebook hat keine extra Reset Taste)
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten