Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 23:19   #4
M.C.
Veteran

Standard

Hallo Christian,

bin schon beindruckt von deinem Screenshot in einer solch dicken Wolkendecke 40 fps zu haben. Auch wenn das Thema nicht ganz hierher paßt, aber fliege ich durch eine solche Wolkendecke, gehen bei mir die Frame´s in die Knie (bis runter auf 3 fps, maximal sind es 13 fps).

Dabei habe ich einen 3,0 GHz-PIV-Prozessor (versuchweise übertaktet auf 3,4 GHz - brachte gar nichts!), 1,5 GB RAM und eine NVidia Geforce FX 5950 Ultra (256 MB) Grafikkarte. Habe bisher so ziemlich alles versucht, vom Heruntersetzen von AA und AF (brachte keinen Unterschied), Regler im Anzeigenmenü des Flusis rauf und runter gesetzt. Festplatten ständig defragmentiert, verschiedene Treiberversionen für die Graka probiert, verschiedene Wolkentexturen probiert (mit geringeren Auflösungen, auch DXT3) aber nichts veränderte meine Frames wirklich entscheidend (es ging da allenfalls um 2-3 fps).

Ich habe zwar nicht ASV5 sondern ActiveSky 4.5 mit FE 1, aber daran liegt es bestimmt nicht, denn zuvor hatte ich FSSkyworld und da war es noch viel schlimmer.

Vielleicht ist deine ATI-Karte einfach besser.

Werde mal einen Thread hierzu öffnen, obwohl das Thema hier auch schon oft diskutiert wurde. Aber durch dein Bild wurde ich nur wieder daran erinnert, dass ich durch solch schöne Wolken nicht fliegen kann.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten