Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 15:24   #6
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Eine externe Platte würde ich auch nicht als datenspeicher zum arbeiten missbrauchen sondern als Backupmedium.
Schmeiss die zweite 40er Platte raus und kauf dir eine 200er Platte um ein paar euro.
Wieso nicht? Ich kenn ne Menge Leute, die das gleiche mit ihren ext.HDDs machen wie ich.
Außerdem kann ich die 2. HDD nicht einfach so rausnehmen. Wenn du in mein Profil schaust, dann wirst du sehen, dass ich die beiden HDDs in einem RAID-Verbund betreibe. Und wenn, dann würde ich lieber ne SATA-HDD kaufen, was mir derzeit nicht möglich ist und ich werd jetzt nicht aufrüsten. Das hab ich erst vor, wenn Gothic III rauskommt. Bis dahin hab ich, mit Ausnahme von Videobearbeitung, keinen Grund aufzurüsten.
Und des weiteren surfe und arbeite ich hauptsächlich mit dem Laptop (warum, wirst du sicher im Profil bemerken ). Insofern brauch ich ne ext.HDD, sonst kann ich umso mehr Geld für ne 2,5" HDD blättern. <.< Außerdem trage ich die ext.HDD gern zu Freunden mit.

@blauesau
Wenn ich die ext.HDD per Firewire an meinen Laptop anschließe, hab ich bis jetzt kein Problem gehabt. Nur auf meinem PC, wo Firewire über die Audigy realisiert ist, hab ich nur Probleme gehabt. Größere Dateien (schätzungsweise über 400 oder kA) und/oder mehr als 1 Datei haben die ext.HDD nicht betriebsbereit gemacht und diesmal, während des Brennens von den internen HDDs, ich hab vorher auf die internen kopiert, hats den totalen Overkill gegeben. >_<

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten