...Du hattest mal - das war nach dem Release der SG 1 von aerosoft - einen "Patch" konstruiert mit "Jobia-Dateien" für den FS 09.
Die man in den Texturen-Ordner einfügen sollte.
Damit ging's leidlich.
Dann hat's bei aerosoft ein neues Patch für die SG-1 gegeben, mit welchem angeblich diverse Flüsse von Rainer Duda entfernt wurden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
--------------------------------------------------------------------
Willkommen in der aerosoft Support Datenbank ....
Wählen Sie -Zurück- um mit der Auswahl erneut zu beginnen:
Scenery Germany 1 (ID: 93)
Q: Der Flugsimulator stürzt unerwartet während des Fluges plötzlich ab (ein sogenannter "CTD": Crash to Desktop)
A: Dieses Problem wurde durch die Flüsse hervorgerufen, die der Scenery Germany 1 in der CD-Version 3.0 beilagen. Inzwischen gibt es einen Patch, welcher die alten Flüsse komplett ersetzt und diese Abstürze verhindert.
I: Aktuelle CD Version 3.3 Download
---------------------------------------------------------------------
Danach lief die SG-1 und somit auch der FS 09 CTD-frei.
Es scheint wohl eine Kombination aus "Kollisionen" zwischen der SG-1 und dem FS-09 die Ursache gewesen zu sein.
Jedenfalls habe ich danach die SG-2 und 3 installiert und bin begeistert.
Aber Du bist der Ansicht, daß das Update gerade DIESE CTD-Problematiken, an denen Du auch gearbeitet hast, garantiert beseitigt?
Gut. Dann werde ich 'mal schauen, ob ich das Test-Tool für das Update finde. Ob das auch mit meinen Add-Ons (in der Hauptsache die GAP- und Scenery-Germany-Produkte von aerosoft) funktioniert.... .
MyTraffic oder Flugzeuge werden vom Update nicht beeinflußt bzw. beeinflussen diese AddOns nicht?
Habe nämlich keine besondere Lust, den ganzen FS nochmal neu aufzusetzen.
Inzwischen habe ich auch meine Hardware erneuert, "harmonisiert". Damit sollten eigentlich alle möglichen Gründe für CTD etc. beseitigt sein.
MfG
Andreas