Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 10:52   #3
Ringo
Jr. Member

Standard ASROCK 939

Hallo Daniel,
vielen Dank für die Antwort. Die Speicherbausteine sind PC3200 mit 400 MHz - ich hatte gerade erst in einen anderen Rechner PC2700 eingebaut, deshalb die Verwechslung.
Das Board wurde zusammen mit dem Venice als bundle angeboten und die Herstellerseite bestätigt auch die Verträglichkeit. Dual Channel wird richtig erkannt, wenn beide Ram installiert sind. Mit einem habe ich es auch schon probiert. Ich glaube, ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Nein es handelt sich nicht um eine Neuinstallation, sondern in einem funktionierenden System wurden lediglich MB und CPU ausgetauscht.
Obwohl ich dies in der Vergangenheit schon mehrfach praktiziert habe, wurden bisher lediglich einige Treiber und Windows-Dateien upgedatet.
Offensichtlich ist es hier so, daß die Änderungen so umfangreich sind, daß ich Windows (und damit, seufz, SEUFZ, auch alles andere) neu installieren muß!
Oder weiß jemand einen anderen Ausweg, bzw. kann mir jemand bestätigen, daß ich um eine Neuinstallation nicht herumkomme?

mfg

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten