Hallo Roland,
TMVL bestimmt lediglich die maximal moegliche Aufloesung des Mesh-Gitters, genauer gesagt zwingt der Parameter, in der naeheren Umgebung deines Fliegers diesen Gitterabstand zu benutzen: bei 20 sind es 38m und bei 19 76m.
"Fehler" gibt es bei der Umstellung von 19 zu 20 oder umgekehrt eigentlich nicht, also keine Abstuerze oder die Funktion des Addons beeintraechtigende Probleme. Es kann allenfalls visuelle "Stoerungen" geben, also etwas was schlichtweg nicht so gut aussieht, oder, wie im Fall der SG2 (glaube ich), das Pisten mit schiefer Ebene nicht ganz so aussehen, wie gedacht (d.h., mehr Maulwurfshuegel).
Bei Misty Fjords gibts nur eine einzige Stelle, wo so eine Stoerung auftritt, wenn man TMVL bei 19 belaesst und zwar an der Boeschung vom Ketchikan Intl (PAKT) zum Wasser. Mit einem Wert von 20 ist die Boeschung OK und mit einem Wert von 19 sieht man Wasser an ein paar Stellen die Boeschung "raufkriechen". Da aber PAKT mehr oder weniger der Mittelpunkt von Misty Fjords ist, empfehlen wir die Umstellung auf TMVL=20.
Der hoehere Wert ist aber sowieso sinnvoll, wenn man LOD10 (38m) Mesh installiert hat, was bei dir aber wohl nicht der Fall ist. Ausserdem beeinflusst TMVL auch die Steilheit und Breite der Einschnitte von Fluessen und Strassen. Selbst 38 Meter sind fuer einen durchscnittlichen Strasseneinschnitt ja schon ueberdimensioniert und 76 Meter erst recht. Daher habe ich TMVL grundsaetzlich auf 20 stehen, selbst wenn ich ausserhalb von Misty Fjords fliege.
Den Trick mit der doppelten .exe habe ich noch nicht probiert, aber ich habe einen Shortcut fuer die fs9.cfg auf dem Desktop, damit ich bei Bedarf schnell was aendern kann.
Ciao, Holger
|