Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 16:41   #22
JOBIA
Inventar

Standard Re: Zwei Fragen..

Zitat:
Original geschrieben von Bartsucher
..in diesem Zusammenhang:

1.) Muß das Update für den FS 09 (9.1.) auf einem absolut jungfräulichen Simulator, ohne AddOns etc. durchgeführt werden?

MfG
Andreas
Nein muss nicht. Habe keine Probleme gehabt. Aber mit Addons könnte es im ungünstigsten Fall zu Problemen kommen. Daher bitte unbedingt die Hilfe zum Patch lesen. Dort werden einige Schlüsselpunkte genannt wo einige Addons Hand angelegt haben die zu Problemen führen können.

Weiterhin ev. die damaligen Threads lesen.

Es wurde hier privat ein Tool veröffentlicht (mit dem man abchecken konnte ob die wesentlichen Vorraussetzungen erfüllt sind, damit der Patch halbwegs sicher abläuft).

Zitat:
..

2.) Zu den "Abstürzen":

Vor ca. einem Jahr gab es ja wüste Diskussionen, weil es nach der Installation der Scenery Germany 1 auch zu "Hängern" bzw. CTD kam.

Angeblich sei es ein Problem der AddOn-Sceneries - andererseits wurde behauptet, es sei ein Landclass-Problem des FS 09.

Im Prinzip gab es im FS 2004 ein Problem welches in grober Verbindung zu Landclass stand. Es war eine neue Funktion MaskClassMap genannt. Landclass selbst war nicht unbedingt schuld.

Für diese Probleme Crash to Desktop also kein Hängenbleiben sondern schlagartiges beenden des FS so das man wieder auf den Desktop landete, hatte ich vor dem FS9.1 Patch einen Patch auf meiner Homepage gehabt, der zumindest bis zum FS9.1 Patch das Problem umgangen hat.

Mit dem FS9.1 Patch ist das behoben. CTDs können auch noch andere Gründe haben.

Zitat:
..
Welches ja nach dem Release des Updates angeblich endlich gelöst sei.

Also: Kommt es nach der Installation des Updates nicht mehr zu Abstürzen bzw. zu CTD?
Nein siehe oben. CTDs kann es immern noch verursacht durch andere Geschichten geben.

Zitat:
..

@JOBIA:

Hallo, Joachim! Deine Tips haben gefruchtet, trotzdem interessiert's mich, daher diese Frage. Ich habe noch nicht "geupdated".

Das musst Du mir etwas genauer erklären, welche Tipps haben gefruchtet. Der Tipp mit DirectX 9.

Wie gesagt seitdem ich von DirectX8 zu DirectX 9 gewechselt habe, habe ich das Problem hängen des gesamten PCs unter FS2004 nur einmal beim Notebook gehabt. Vorher war es extrem oft.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten