Stimmt absolut, die Texturen ab dem Fraport sehen schrecklich aus! Alle Regler rechts kann schon sein, aber dann wurde an der Bildqualität seitens des Treibers "gespart"!
Fakt ist aber auch, dass fast alle HighEnd Karten Probleme mit dem Flimmern haben. Diejenigen, die sagen sie haben mit diesen Karten kein Flimmern, die haben entweder niedrigere Qualitätseinstellungen oder ein perfekt abgestimmtes System, auch wenn keiner weiß wie sich das zusammensetzt.
Es liegt nun mal an den Karten, die von den Herstellern nicht mehr so gebaut werden, dass sie die beste Qualität, sondern die besten Benchmarkwerte leisten können! Da sind Optimierungen am laufen, die bekommst du nicht 100% weg, leider.
Ich schlage mich schon seit Monaten mit meiner Asus X800XT-PE rum und hatte mit dem exakt gleichen System, aber einer Asus 9800XT keine Flimmerprobleme!
Bei der 7800GTX mit dem neuen Forceware soll es angeblich besser sein, aber nicht verschwunden, das geht gar nicht! Genau so lange nicht, wie wir Blind solche Karten kaufen und nicht auf Qualität pochen! Was nützen mir bei über 60 Frames 5 FPS mehr oder weniger, wenn das Bild nicht sauber aussieht?
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, die mit einer HighEnd-Karte und anspruchsvollen Einstellungen ein sehr gutes Bild haben, aber das sind bestimmt nur ganz ganz wenige!