Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 16:10   #2
gunnarh
Senior Member
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 118


Standard

gibts nur diese Fehlermeldung im Eventlog, oder funktioniert auch was nicht?

Zitat:
Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien ...
bedeutet nur, dass dir der Eventviewer keine sprechende Fehlermeldung mitteilen kann, weil hierzu keine entsprechende DLL-Datei die Fehlernummer in sprechenden Text übersetzt vorhanden oder registriert ist. Nicht alle Treiber/Services bringen solch eine Dll-Meldungsdatei mit sich, das anundfürsich muss also noch kein Fehler sein.

Zitat:
DrvPrinterEvent; 02110000; 0219D3E0; ACCESS_VIOLATION."
Das hingegen ist die eigentliche Fehlermeldung, die das Service CanonPrinterDriver3 ins Eventlog geschrieben hat. Vermutlich liegt irgend ein Berechtigungsproblem vor (Druckertreiber will nicht ohne Admin-Rechte, ...). Mein Tipp: vielleicht klappts ja mit einem anderen Druckertreiber - bei HP z.b. gibts meist einen "Home" und einen "Business" - Treiber. Die Home Versionen sind meinst schön bunt und brauchen oftmalig auch Admin-Rechte für den Betrieb, die Business hingegen funktionieren mit User-Rechten und ohne zusätzliche selbst mitgebrachte Toolboxen oder hauseigene Spoolerdienste.
gunnarh ist offline   Mit Zitat antworten