Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2005, 05:20   #10
JOBIA
Inventar

Standard

Exakt das selbe Problem habe ich bei meinem Notebook auch. (allerdings bisher nie mit Fehlermeldung) Speicher ist bei mir schon komplett gewechselt. Ging beim Notebook nicht anders um von 512 auf 1GB Ram zu kommen.

Wenn es passiert dann immer im Zusammenhang mit Sichtwechsel.

Nach einer neuen Direct X Installation hat sich das Problem gelindert, habe ich zumindest geglaubt.

Zunächst trat es nicht mehr auf nach Wechsel auf DirectX 9.

(kann sein, dass es wirklich etwas besser geworden ist)

Vorher war noch eine alte Direct X 8 Version drauf.

Neulich habe ich es aber erneut gehabt, als zusätzlich weitere Anwendungen offen waren.

Das verstärkt bei mir nämlich das Problem. Habe ich zusätzlich viele Anwendungen offen, dann tritt es bei Sichtwechsel verstärkt auf.

Das Problem habe ich auch nur mit dem FS2004. Mit dem FS2002 auf selben PC noch nie.

Ich vermute es hängt mit DirectX, Windows oder irgendwelcher Hardware die unter DirectX verwendet wird zusammen.

Mein Desktop PC ist da ganz anders. Da kann ich machen was ich will, der blieb noch nie hängen.

Nutzt Du denn bei Deinem neuen Motherboard den Onboard Chip oder hast Du den gleich deaktiviert und die eigenständige eingebaut?

Addons schliesse ich aus, da hatte ich schon alles deaktiviert. Auch die von vielen Addons heimlich in Defaultscenerien untergebrachten Dateien habe ich berücksichtigt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten