Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 16:01   #14
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Sven,

das ist ja toll, dass du bezüglich der Darstellung im ND eine gesicherte Information hast. Danke auch Schnösel für die Zusatzinfo. Einerseits schade, dass PSS (und Wilco) dieses feature nicht eingebaut haben, andererseits vermisse ich dieses - wie schon gesagt - nicht unbedingt.

Wie du ja selber schreibst, kann man sowohl das WANN und das WO mit Faustformeln relativ leicht errechnen, wenn die sonstigen Größen (speed und V/S) konstant bleiben. Die Darstellung im ND ist natürlich einfacher und u.U. hilfreich. Aber es wäre sehr nett, wenn du (oder jemand anders) mir erklären könntest, warum dieses Wissen im Normalfall so wichtig ist. Du (und auch Andreas) pochen darauf, nur würde ich gerne wissen WARUM diese Information so wichtig ist für den Flug ist? Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Ist es nicht ziemlich egal, ob ich nun 2 oder 3 oder 4 Meilen vor SNU auf 3800 ft bin, wenn mir der Controller keinen "be leveled at..." mitteilt? Und wenn es eben nicht egal ist, warum nicht?

Schöne Grüße aus Berlin
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten