Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 00:21   #85
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Das ist doch völliger Schwachsinn. Ich zwinge Niemanden zum Abbremsen. Außer er ist so extrem schnell, daß ich nicht damit gerechnet habe bzw. ihn übersehen habe. Aber selbst das ist mir praktisch noch nie passiert, weil selbst den einen Irren der einmal mit über 200 gekommen ist, habe ich noch rechtzeitig gesehen.
Lies Dir nocheinmal durch, was Du oben geschriebn hast:
Zitat:
aufgrund welchen gesetzes willst du mich haftbar machen, wenn du eine vollbremsung hinlegst und dir hinten wer reinfährt, weil du mit 180 von hinten kommst und ich mit 130 die spur wechsle nachdem ich mehrmals geblinkt habe und dich übersehen habe
Ich hab mich hier auf diesen Satz bezogen, Du antwortest auf was ganz anderes.

Zitat:
Es ist wie es ist. Du bist halt auch einer derjenigen, die nichts auf der Straße verloren haben, weil sie meinen GEWINNEN zu müssen. Oder welchen Grund könnte es haben, daß du jemanden der schon 130 fährt, nicht die Spur wechseln lassen willst und dann vielleicht noch mehr Gas gibst, wenn ich eh schon blinke ?
Hab ich das gesagt?
Du interpretierst da was hinein, nur um irgendein Argument zu haben.
Ich hab weder was von nicht wechseln lassen oder noch extra Gas geben gesagt.

Aber wenn Du durch einen Spurwechsel ein hinter Dir fahrendes Fahrzeug zum Abbremsen zwingst und dadurch ein Auffahrunfall entsteht, bist Du auf alle Fälle der Unfallverursacher.
Und da kann man noch so viel blinken, Spurwechseln kann man erst, wenn auch wirklich Platz ist oder Platz gemacht wurde.

Zitat:
Ps: Ich glaube die Gesetze kennst du nicht wirklich Weil wenn du wirklich mit 180 von hinten kommst, und sie erwischen dich, noch ärger du baust einen Auffahrunfall, dann bist DU den Führerschein los, und zwar mit 100%iger Sicherheit
Wieso glaubst Du, das ich mit 180 komme? Ausserdem gibt es Autobahnen in Europa, wo auch 180 erlaubt ist, und dann schaut es ganz anders aus.
Und wenn man 50 Km/h abzieht, um auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Österreich zu kommen, ist immer noch derjenige Schuld, der den Spurwechsel ohne Schauen gemacht hat, auch wenn er geblinkt hat.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten