Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@guru
ich habe dich genau richtig eingeschätzt. weil dir die argumente ausgehen, kommst mit untergriffen. nochmals: eine Schande für dich.
aber ich habs noch immer nicht verstanden.
aufgrund welchen gesetzes willst du mich haftbar machen, wenn du eine vollbremsung hinlegst und dir hinten wer reinfährt, weil du mit 180 von hinten kommst und ich mit 130 die spur wechsle nachdem ich mehrmals geblinkt habe und dich übersehen habe, weil du mit so einem affenzahn unterwegs warst, daß du nicht mehr bremsen konntest.
ich verstehe absolut nicht, warum ich dafür haftbar sein soll, weil irgendjemand eine vollbremsung hinlegt und jemand hinter ihm den sicherheitsabstand nicht eingehalten hat und ihm daher hinten reinfährt ?
mir fällt jetzt echt keine einzige konstellation ein, wie ich mit diesem verhalten einen unfall verursachen könnte ? das sind doch wohl eher die anderen, die auf der autobahn extrem schnell sind ? wenn ich 130 fahre und die anderen halten sich auch an die gesetze kann praktisch nie was sein.
weil dann laufen die dinge wie z.b. spurwechsel vollkommen entspannt und problemlos ab, ganz normale tägliche routine wie wir sie tausendmal erlebt haben. jeder sieht was der andere vorhat und jeder kann sich problemlos auf die anderen einstellen.
und selbstverständlich bin ich keiner der wahnsinnigen die auf die autobahn auffahren und sich mit einem 80er gleich auf die linke spure rausquetschen, wenn die anderen mit 130 daherkommen. hast du noch nie die massenkarambolagen auf den autobahn-auffahrten, ganz besonders beim flughafen gesehen ? ich seh diese situationen fast jeden tag (zum glück passiert nur alle paar monate ein gröberer unfall). das müsste doch wohl warnung genug sein, wenn die ganze straße schwarz ist vor lauter bremsspuren, wenn wieder einmal so ein vorfall war.
ps: und das mit den uneinsichtigen hast du dir selbst zugeschrieben, das war nicht direkt mein gedanke dahinter. das war nur eine situation wie wir sie alle aus dem täglichen straßenverkehr kennen. sowas lässt sich bei der heutigen verkehrsdichte auch gar nicht vermeiden. man will halt auch irgendwann überholen und blinkt. der eine ist nett und lässt dich rein. und der andere fährt noch näher auf, weil das kann ja nicht sein, daß vor mir jemand reinfährt. daher kann man ja auch keinen sicherheitsabstand lassen, idiotisch sowas.
natürlich gibts auch andere die fahren permanent links, sind dir die lieber ?
|
Sorry für den Vollquote, aber nicht zu verhindern.
Wenn Du 80 fährst und ein anderer 130 und DU wechselst wie beschrieben den Fahrstreifen, dann ist alles im legalen Bereich für Dich - so versteht Guru das aus Deinen Worten. Wenn es aber dadurch zu einem Unfall kommt, sind natürlich die Anderen schuld.
Du willst Argumente gar nicht verstehen - und wenn das wer erkennt, dann sind es Untergriffe. Aber die Anderen werden ja von Dir mit verquerem Denken betitelt...
Wirklich, eines Senators würdig.
Guru