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Alt 20.09.2005, 23:49   #10
Rene3
Inventar
 
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Hallo Andreas,

ich kenne leider keinen realen Airlinepiloten, den ich fragen könnte und ich weiß auch nicht genau, ob du wirklich auf die Antwort gespannt wärst oder ob dies eine rhetorische Finte ist. Egal. Falls du es besser weißt, dann kläre mich doch bitte auf (ist ernst gemeint). Wenn ein Pilot z.B. von FL100 die clearance für eine Zwischenflugfläche von z.B. FL180 erhält, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es für ihn im Normalfall so wichtig ist zu wissen, wann und wo genau er diesen FL180 erreicht. Aber vielleicht kannst du mir ja anders herum erklären, weshalb dies so wichtig sein soll.
Die entscheidenden Punkte TOC und TOD werden im Airbus ja dargestellt (wie Nico dargelegt hat): als Pfeil im ND und als Uhrzeit in der MCDU (auf der Seite des flightplans). Und wie man "geleveled" an einem bestimmten Punkt (falls man diese Aufforderung vom Controller erhält) ankommt, habe ich ja erklärt. Braucht man wirklich mehr?


Schöne Grüße
René
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