Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 21:07   #71
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Ich bin auch absolut GURU´s Meinung.

Wenn ich auf der Überholspur unterwegs bin, und ein PKW vor mir (rechts) zu blinken beginnt, verunsichert das extrem. Man muss in diesem Fall oft unnötig (auf Überholspur) bremsen und abwarten (sondieren), da man nicht weis, schert der jetzt (wie viele LKW´s) einfach aus oder blinkt er präventiv.

Ein derartiges Verhalten wirkt sich in jedem Fall sehr störend auf den Verkehrsfluss aus.
ist halt die frage wie schnell du jetzt unterwegs bist. mit 130 auf der autobahn kann dir das bei mir nicht passieren. wenn du allerdings deutlich schneller bist, wirst du dauernd anstehen, aber das kennt man ja, daß schnellfahren nur hektik bringt.

Zitat:
Die Kunst des Überholens auf der Autobahn ist, vorausschauend zu Fahren und rechtzeitig den Fahrstreifen wechseln. D. h. nicht zu früh, damit ich nicht andere auf der Überholspur einbremse, aber auch nicht zu spät, damit man selbst auf die niedrige Geschwindigkeit des Vordermanns runtergehen muss und der Überholvorgang dann erst wieder möglich wird, wenn gar nichts daherkommt.
Da bist du aber bei Gurus Variante deutlich schlechter dran. Weil ich blinke früher und du kannst dich früher darauf einstellen. Wenn du allerdings beim Blinken eines anderen noch mehr Gas gibst, dann verstehe ich, daß dich sowas stört. Wenn du vom Gas weggehst, sobald jemand anders anzeigt, daß er Spurwechseln will, dann bist du ein kollegialer Fahrer, der mit anderen Verkehrsteilnehmern wenig Probleme haben wird.

Zitat:
Ausserdem spart man - überhaupt mit vorausschauendem Fahren - enorm an Sprit. Ich mache mir oft das Spiel, zu versuchen, auf längeren Autobahnstrecken so zu fahren, dass ich nicht bremsen muss (natürlich ohne dabei andere zu behindern oder gar zu gefährden).

Ciao Oliver
jetzt sind wir wieder GENAU bei meinem punkt. wenn du vorausschauend fährst, wirst du wenn jemand vor dir blinkt, VOM GAS WEGGEHEN und alle sind glücklich und zufrieden. wenn es dich allerdings stört, daß du vom gas gehen musst, dann ist mir klar, was ich von dir halten kann und dann verstehe ich deine antwort ganz genau.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten