Zitat:
Original geschrieben von Guru
...Und jetzt können Gurufreunde vielleicht besser verstehen, warum Guru allergisch gegen so ein Verhalten ist - als Motorradfahrer ist man da noch um Potenzen mehr gefährdet, weil ja schnell UND nicht so gut sichtbar, trotz Licht...
Guru
PS: Hermann Maiers Motorradunfall hatte ebenfalls mangelnde Blicke als Ursache...
|
Ich bin ebenfalls Motorradfahrer, und ich fürchte, die Erkennbarkeit von Einspurigen wird sich durch die, in meinen Augen überflüssige, "Licht bei Tag und Nacht" Regelung, die ja angeblich kommen soll, sowohl für Biker als auch für Autofahrer spürbar verschlechtern.
Was hat dies zur Folge? Das lässige Nichtblinken, gepaart mit der schlechteren Sichtbarkeit, gewürzt von zu geringen Sicherheitsabständen und massloser Selbstüberschätzung, wird zu mehr Unfällen mit Motorradfahrern führen.
Und zwar nicht heuer, wo mit Oktober (voraussichtliche Einführung dieser neuen Regelung) die Motorradsaison fast schon zu Ende ist. Nein, nächstes Jahr werden wir die Folgen sehen. Aber da ist die Probephase wahrscheinlich schon abgeschlossen, und "Licht auch am Tag" gilt als geprüft und sicher.