Thema: Tauschbörsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 18:25   #17
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Dürfte geklärt sein

Zitat:
Original geschrieben von tellme
Ich habe bei der Kontrolle auf allen Laptops der internationalen Mitarbeiter das Programm Skype gefunden, teilweise auch mit angeschlossenen Webcams.
Auf Befragen gaben die Mitarbeiter zu, regelmässig über Skype mit der Heimat zu kommunizieren, da sie oft monatelang nicht nach Hause kommen.
Also dürfte der Traffic daher kommen. Was mich aber noch interessieren würde:

Kann man über Skype von PC zu PC auch Daten austauschen? Denn auf einem Laptop habe ich einen leeren Ordner "My Skype Received Files"
gefunden, der auf den anderen Laptops nicht vorhanden ist, trotz installiertem Skype.

Ist also ein typischer Fall von "gratis" telefonieren übers Internet, wie die Skype-Werbung dem unbedarten User suggeriert.

Danke nochmal für eure Antworten

lg
Tellme
Bei 150GB upload Volumen käme man auf ca. 700.000 Sprachtelefonie Minuten mit Skype. Das escheint mir jetzt als etwas zu viel Wie schon erwähnt wäre der traffic aber bei Sprache ungefähr symmetrisch. Videotelefonie wird IMHO von Skype nicht unterstützt.

Wenn ihr für traffic nach extern keine port oder sonstige firewall Beschränkungen habt, dann kann so gut wie jedes Programm genutzt werden. z.B. Windows Remote Desktop, VNC, ein ssh-tunnel? usw.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten