Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2005, 10:58   #85
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

disclaimer: ich verwende privat nur amd und beziehe mich im folgenden post hauptsächlich auf meine erfahrung im firmeneinsatz.

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
man zahlt ein vielfaches für den chipsatz, intel kassiert dreimal ab anstatt einmal, und man kriegt veraltete technik beim wireless modul und bei der cpu.
ich bezahle ein komplettpaket, die kosten bei profi amd/intel notebooks liegen zwischen 2000-2500 euro. wobei es in dem preisbereich kaum amd geräte gibt, von 5-6 stunden laufzeit ganz zu schweigen. was bringt mir die ach so tolle cpu wenn das rundherum nicht passt? da hilft es auch nichts wenn die amd cpu ein deutlich flexibleres powermanagement hat.

die angelbichen vorteile von 64 bit sind derzeit nicht vorhanden. ganz im gegenteil, wer ein 64bit windows betriebssystem verwendet hat nurnachteile wegen der mangelhaften software (zb antivirus). dies wird sich frühestens mitte/ende 2007 ändern wenn longhorn kommt. alle älteren geräte ohne longhorn lizenz werden weiterhin mit xp verwendet => ich kann hier ebenfalls keinen vorteil erkennen.

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

der centrino ist technologisch um ein halbes bis zu einem ganzen jahr hinten. das sind WELTEN. ich kann mich noch gut erinnern wie der centrino monate wenn nicht ein ganzes jahr noch immer mit 11 mbit wireless speed verkauft wurde, obwohl die konkurrenz schon lange 54 mbit hatte
in großen firmennetze wird fast immer noch 11mbit gefahren. ordentliche accesspoints (=cisco) waren erst später mit 54mbit erhältlich. dies wird sich auch nicht so schnell ändern, wer tauscht schon accesspoints um einge tausend euro wenn der sprung zu 54mbit kaum zusätzliche performance bringt?

wo centrino draufsteht, ist einheitliche hardware verbaut. mir persönlich bringt sowas gewaltige vorteile in der administration, was zeit und somit geld spart.

sollange amd hier nicht gewaltig nachbessert, werde ich mir höchstens privat ein amd notebook zulegen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten