natürlich muss alles mit maß und ziel sein - hab ja auch geschrieben "ansatzweise".Ab zB 131 auf Autobahnen zu strafen halt ich auch nicht fuer sinnnvoll aber irgendwo muss einfach eine klare Grenze gezogen werden ab der es richtig weh tut. Selbiges fuer zu geringen Sicherheitsabstand.
@Fod - du glaubst erstnhaft das dir deinen permanente Raserei hilft komplexe Situatuion besser eizuschätzen ? Vielleicht machst ja mal Erfahrung mit einer komplexen Situation in Form einens Baumes. Aber ich bin sicher DU bewältigst die Situation bei 160 besser als ein andere bei 40. Ein entfernter junger Verwandter dachte das im übrigen auch vor ein paar Jahren. Hat sich dann mit 130 (hmm.. vermutlich war er zu langsam mit 160 währe es sicher nicht passiert) um einen Baum gewickelt. Vom Auto (Passat Kombi) blieb ein Teil übrig das gemütlich im Kofferraum eines Twingo Platz gefunden hätte. Das er und der (unschuldige) Beifahrer dann in mehreren Teilen im Sarge gelegen sind muss ich nicht extra erwähen oder ?